Kommentare: 69
  • #69

    Sebastian (Samstag, 05 Dezember 2020 10:39)

    Hi, ihr 2.
    Mit großem Interesse habe ich euren Blog verfolgt.
    Besonders interessant fand ich den Artikel über eure NIBE F750. Diese habe ich nämlich auch in Benutzung.
    Mich würden wirklich Eure Einstellungen interessieren. Ich versuche mich grad reinzufuchsen und ein Vergleich wäre sicher interessant.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal schreibt auf swierer(at) gmx.de

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • #68

    Peter | Aikon (Mittwoch, 06 September 2017 20:11)

    Wovon hast du so viele motivation, deinen Blog zu schreiben? Ich wunsche mir, dass ich so viele Motivation wie du hatte.

  • #67

    Stefan Berzl (Samstag, 06 Mai 2017 21:25)

    Vielen Dank für die vielen Informationen, hat mir sehr weitergeholfen.

  • #66

    Stephan (Mittwoch, 22 Februar 2017 08:54)

    Hallo, wir werden auch eine NIBE bekommen und überlegen das SAM 40 Modul dazu zunehmen. Wie ist denn Eure Erfahrung damit und was sind aus Eurer Sicht die Vorteile? Wie ist Euer Strom-Verbrauch nach zwei Jahren für die Anlage im Schnitt? VG aus Hamburg!

  • #65

    Eva (Dienstag, 08 November 2016 16:51)

    WOW,
    da geht mein Herz auf...
    Das Eigenheim ist doch das größte. Bei mir hat es zwar noch nicht dazu gereicht, ich bleib aber dran ;-)

    Ich wünsche euch vom Herzen viel Spaß und Freude
    LG Eva

  • #64

    Timo (Donnerstag, 22 September 2016 11:00)

    Hallo Ihr zwei.
    Einen super Blog habt ihr da und Respekt was Ihr alles selber gemacht habt.
    Ich habe mal 1-2 Fragen:
    - Wie zufrieden seit Ihr denn mit der Rollladensteuerung? Bin mir Unsicher ob ich auf die Funklösung oder Smart-Home-Lösung gehen soll...
    - Ihr scheint die Treppenbeleuchtung nachträglich selbst gemacht zu haben!? War das problematisch mit der Kabelverlegung?

    Danke euch
    Timo (raymant@gmx.de

  • #63

    Sandy und Falco (Mittwoch, 07 September 2016 16:25)

    Sehr cool!!!
    Ihr habt euch so wahnsinnig viel Mühe gegeben. Ganz toll.
    Und so viele Farb-Eyecatcher, super.

    Viel Erfolg noch und liebe Grüße.

    Sandy.

  • #62

    Denise (Sonntag, 21 August 2016 20:48)

    Super Seite mit vielen Anregungen und Tipps! Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!

  • #61

    Adrian (Dienstag, 16 August 2016 12:31)

    Toll, da habt ihr Euch Mühe gemacht bei dem Blog! Das hilft einem als Häuslebauer in jedem Fall. Die Bilder laden ein bisschen langsam, aber vielleicht liegt das auch an meiner Internetverbindung. MfG

  • #60

    Jens (Sonntag, 10 Juli 2016 15:07)

    Hallo,

    wieso gibts nicht mehr ?? :D

  • #59

    Noah (Montag, 15 Februar 2016 15:26)

    Hallo,
    Ein sehr schöner Blog da konnte ich noch einiges dazu lernen. Immer weiter so.
    Grüße Noah

  • #58

    Simon Schmitt (Sonntag, 24 Januar 2016 23:29)

    NACHTRAG: Damit ihr mir auch antworten könnt: mail(at)simon-schmitt.de

  • #57

    Simon Schmitt (Sonntag, 24 Januar 2016 23:28)

    Hallo,

    wir starten gerade auch mit der Planung eines hanse hauses. Bei der Recherche über Hanse bin ich auf Euren Blog gestoßen. Hierzu ersteinmal Gratulation. Wirklich gelungen und auch Glückwunsch zum Eigenheim.

    Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

    1) Ich habe auch vor einen Hausbau Blog zu schreiben. Ging das Zeitlich und bietet sich als Fazit jimdo an?

    2) Wie ist Euer Fazit von Hanse? Gibt es Punkte, die ihr heute ggf. anders machen würdet?

    LG und nochmals Danke für die Infos.

    Simon

  • #56

    Felix Pleuger (Donnerstag, 05 November 2015 13:59)

    Liebe Bauherren,
    ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema Fertighäusern und bin im Verlauf meiner Recherche mit großem Interesse auf Ihren Block gestoßen.
    Mein Ziel ist es, die einzelnen Preis-Leistungsunterschiede der Anbieter herauszuarbeiten. Leider herrscht auf dem Markt generell eine hohe Intransparenz und die Informationen, die sich im Internet finden lassen sind sehr begrenzt.
    Deshalb wollte ich nachfragen, ob Sie im Verlauf ihres Kaufprozesses Angebote verschiedener Anbieter eingeholt und diese verglichen haben?
    Wenn ja, wäre es möglich, mir die darin festgestellten Unterschiede zu schildern oder evtl. mir die Angebote sogar zukommen zu lassen?
    Viele Grüße Felix Pleuger
    (felix.pleuger@rwth-aachen.de)

  • #55

    Frank (Montag, 12 Oktober 2015 21:40)

    Hallo - freut mich, dass die Nibe bei Euch so gut läuft, wir haben bislang leider mit der F750 nur negative Erfahrungen gemacht, bestünde die Möglichkeit, dass man sich mal austauscht?
    Danke und Gruss
    Frank

  • #54

    Pia (Samstag, 08 August 2015 12:47)

    Hallo ihr beiden,
    tolle Seite, tolles Haus! Hat uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Wir bauen auch mit HH und es wird fast genau das gleiche :-)
    Haben auch noch ein paar Fragen. Nächste Woche ist Bemusterung.
    Wäre nett, wenn ihr uns kontaktieren würdet...
    Pia.Rademacher@online.de
    LG Pia und Andy

  • #53

    Ratidoo (Sonntag, 19 Juli 2015 18:16)

    Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet.

    http://www.ratidoo.com/hanse-haus-gmbh-co-kg

    Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr uns verlinkt, damit zukünftige Bauherren von euren und anderen Erfahrungen profitieren.

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

  • #52

    Dieter (Freitag, 17 Juli 2015 16:26)

    schöne Webseite zum Hausbau mit vielen guten Infos und Bildern

  • #51

    Saskia (Mittwoch, 13 Mai 2015 14:00)

    Hallo Jenny & Tilo,
    eine tolle Seite! Gefällt uns sehr gut. Wir stehen am Anfang unserer Hausplanung mit HanseHaus. Seid ihr insgesamt zufrieden gewesen mit Hanse? Darf ich fragen, wie teuer euer Haus ist (nur die Kosten, die an Hanse gehen). Wir müssen wohl ein Haus mit Keller bauen (da Gefälle) und überlegen, sowohl den Kellerbau, als auch Photovoltaik System und Doppelgarage über externe Anbieter machen zu lassen. So auch Sanitär, Bodenbeläge und Innenanstrich. Auch wollen wir einen unabh. Bauberater, da wir wenig Zeit haben werden, immer auf der Baustelle zu sein und leider auch nicht die Erfahrung haben. Über ein Feedback von Euch und Tipps freuen wir uns sehr. GlG aus NRW ..p.s gern an die Adresse saskiasteinbach@yahoo.de

  • #50

    Robert (Sonntag, 10 Mai 2015 12:54)

    Tolle Seite und sehr informativ.

  • #49

    Andreas (Samstag, 02 Mai 2015 21:48)

    Hallo Jenny & Tilo,
    vielen lieben Dank für diese tolle Seite!!
    Wir haben uns mit dem Gedanken befasst ein EFH zu bauen.
    Da wir in Unterfranken wohnen, haben wir uns v.a. auf Hanse Haus konzentriert & werden bald unser 1. Beratungsgespräch haben. Weitere Angebote holen wir uns ggf danach ein.
    Eure Seite hat uns viele Infos & etwas Sicherheit gegeben.
    Auch euer Grundriss passt perfekt zu unseren Wunschvorstellungen.
    Viele liebe Grüße aus Bayern, Andreas

  • #48

    Tilo (Montag, 20 April 2015 21:36)

    Hallo Franzi,

    ich glaube es gibt keine Bauphase in der alles klappt ;). Wir haben kein Baubetreuer gehabt, aber mit dem Gedanken gespielt. Wir denken wenn man sich unsicher ist, sollte man sich einen leisten. Wir haben im Vorfeld sehr viel recherchiert, viele Fotos innerhalb der Bauphase gemacht und viele Fragen gestellt. Außerdem ist mein Schwager Zimmermann, der ebenfalls öfter vorbeikam und sich die Gewerke angesehen hat. Und ganz wichtig jeden Tag wenn möglich präsent sein und alles sauber ansehen und nicht scheuen Dinge auch mal anzusprechen. Somit denken wir haben wir zumindest die meisten Mängel finden und beseitigen lassen können.

    @Frank, ich glaub du darfst bei dieser Webformatierung keine ";" am Anfang setzen. Dein Text kann man leider nicht lesen ;)

    Schöne Grüße

  • #47

    Frank (Montag, 20 April 2015 20:57)

  • #46

    Franzi Meier (Montag, 20 April 2015 16:37)

    Hallo,

    sehr schönes Haus. Hat mit HvH während der Bauphase alles geklappt?
    Hattet ihr einen Baubetreuer.
    Wir haben auch mit HvH gebaut und waren froh, dass wir einen unabhängigen Baubetreuer an unserer Seite hatten -> http://www.lenz-baubetreuung.de/

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute!

  • #45

    Tilo (Donnerstag, 16 April 2015 22:36)

    Moin Frank,
    du hast einen ungelesenen Eintrag im Bautagebuch 2 ;)
    Wenn du mehr wissen willst, einfach anfragen.
    Schöne Grüße

  • #44

    Frank (Mittwoch, 15 April 2015 17:34)

    Hallo Ihr zwei,
    wir haben immer gehofft, dass Euer grandioser Blog nicht mit dem Spaß beim Baggern ausläuft... um so mehr freuen wir uns, nun wieder von Euch zu lesen. Inzwischen sind auch wir kurz vor dem Hausaufbau und haben die vergangenen Monate - auch dank Euch - mit viel Vorfreude gut überbrückt. Wie sind Eure ersten Erfahrungen über den mässigen Winter mit der Nibe Wärmepumpe? Viel Spass im ersten Sommer im neuen Haus und natürlich alles, alles Gute mit Eurem Nachwuchs! Gruß, Frank

  • #43

    Tilo (Mittwoch, 11 März 2015 19:56)

    Vielen Dank Fadir, für deine weisen Worte :)

  • #42

    Fadir (Dienstag, 10 März 2015 18:16)

    Ausländer/innen haben oft ein
    Eigenheim

  • #41

    Herbert (Dienstag, 06 Januar 2015)

    Spannende Seite, vor allem wenn man selber gerade baut :-) ich kann mich in so einigen Dinge, von denen Ihr berichtet wiedererkennen :-)

  • #40

    Martin (Montag, 22 Dezember 2014 11:56)

    Hallo,
    finde die Seite und vor allem die Bilder sehr gut.
    Baue selbst gerade :-)

    Alles Gute Martin

  • #39

    Iris (Dienstag, 11 November 2014 21:31)

    Hallo,

    wo habt Ihr denn das Haus gebaut? Wir interessieren uns auch für ein Hanse-Haus! Wäre schön, wenn wir uns mal austauschen könnten!

    Unsere Mailadresse: meyerrass@online.de

    Liebe Grüße

    Iris

  • #38

    3D-Rendering macht Spaß (Mittwoch, 05 November 2014 22:25)

    Viele Grüße vom Experten für 3D-Rendering.

  • #37

    Sebastian (Donnerstag, 16 Oktober 2014 10:58)

    Guten Morgen!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!!

    Da meine Frau und ich beschlossen haben auch selber zu bauen, im Moment sind wir am überlegen mit einem befreundeten Architekten oder vielleicht auch mit Hanse Haus, bin ich auf euer Tagebuch gestossen. Von der Größe und Raumaufteilung ist es so wie wir es uns auch vorstellen. Nur von außen haben wir einen anderen Geschmack. Zurzeit bin ich im Internet wie wild am Preise vergleichen...daher meine Frage an euch, wieviel habt ihr am Ende für das Haus bezahlt und wieviel konntet ihr durch Eigenleistung sparen???
    Würdet ihr nochmal bauen? Es geht mir dabei um den Stress den man natürlich hat.
    Und wie lange hat die Bauphase gedauert? Wie lange eure Eigenleistung??

    Ich würde mich über eine Antwort freuen! Gerne auch per PN: kurzweilseb79@hotmail.com

    Viel Spaß mit eurem neuen Haus!!
    Gruß
    Sebastian

  • #36

    Tilo (Freitag, 12 September 2014 16:36)

    Das ist in der Tat sehr traurig... Wir hatten diese Erfahrung mit Bienzenker und Danwood machen müssen. Da diese beiden aber aus der Kategorie raus gefallen sind war es nicht so tragisch. Es ist sehr wichtig das man einen guten Berater vor Ort hat und man sich bei diesem wohl fühlt. Der Berater hat vor allem in der Startphase viel Einfluss auf das nachfolgende geschehen. Wenn der Falsche Berater vor Ort ist und das Unternehmen nicht auf eine Beschwerdeschreiben reagiert, würden wir weiter suchen. Oder man ruft direkt an um das gleich am Telefon zu klären. Bringt meist einen schnelleren Erfolg und Lösungsansatz. Alternativ kann ich euch die Kontaktdaten von unserer Beraterin geben, diese war stehts sehr anagiert und pflegt einen sehr guten Kontakt mit dem im Hauptstandort befindlichen Personal.

    Viele Grüße
    Tilo

  • #35

    Conny (Freitag, 12 September 2014 12:01)

    Ihr habt es geschafft mit Hanse-Haus bauen zu können - GLÜCKWUNSCH!

    Wir hätten auch gerne mit Hanse-Haus gebaut und setzten uns mit Estenfeld in Verbindung. Nach einem ersten Gespräch mit Besprechung unserer Wünsche und Vorstellungen warteten wir vergeblich auf ein Angebot. Der Verkäufer hat uns am Telefon immer wieder vertröstet und das über viele Wochen hinweg, dennoch kam nie ein Angebot - bis heute nicht. Auf ein Beschwerdeschreiben an die Zentrale von Hanse-Haus kam auch keine Reaktion.

    Sehr schade wie man mit wirklich interessierten Kunden umgeht!

  • #34

    Tilo (Samstag, 06 September 2014 20:30)

    Hallo Christian und Julia,

    wir haben echt lange gesucht bis wir die richtige Treppenbeleuchtung gefunden haben. Es sind nicht die günstigsten aber es lohnt sich. Sehen sehr schön und edel aus und haben eine sehr angenehme Lichverteilung (eher diffuses Licht). Leider ist diese für 60mm Hohlwanddose. Da ich mir nur ein Kabel legen lassen habe und den Rest selber baute, war ich relativ flexible :)
    Gefunden haben wir die Lampen hier:

    http://www.amazon.de/s/ref=bl_sr_lighting?ie=UTF8&field-keywords=LED-GLASS&index=lighting&search-type=ss

    Wir haben hier die Warmweiß 75x75mm verbaut. Wenn ihr ein wenig sucht, findet man diese aber auch mit orange, blaue, etc., wenn man es leiden mag. Hier die Hersteller HP:
    http://www.led-glass.pl/DE/sunled.html

    Dann euch noch gutes gelingen und wünsche euch möglichst wenig Probleme und viel Spaß im neuem Heim :)

    Gruß Tilo

  • #33

    Christian&Julia (Freitag, 05 September 2014 17:21)

    Hallo zusammen,
    wir verfolgen euren Blog schon länger und haben in der Zwischenzeit unser Häuschen auch schon bekommen. Aktuell läuft der Innenausbau auf vollen Touren. Wirklich genial was da jeden Tag alles passiert. Wir würden gerne eine ähnliche Beleuchtung wie Ihr an der Treppe einbauen. Was habt ihr denn für Leuchten genommen? Die meisten auf dem Markt passen nicht in 68er Standarddosen :-(

    Grüße vom Bodensee
    Christian und Julia

  • #32

    Melanie & Thomas (Donnerstag, 21 August 2014 12:20)

    Hallo Bauherren!

    Danke für Euren sehr umfangreichen und wissenswerten Blog. Für uns als angehende Hanse Haus Bauherren hat uns Euer Blog viele gute Informationen gegeben und auch unsere Entscheidungsfindung zwischen den Anbietern etwas beschleunigt :-)

    Bei uns geht es mit dem Hausbau wegen den Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet leider erst im kommenden Jahr los - aber bis dahin wird uns bestimmt auch nicht langweilig ;-)

    Wir haben übrigens auch einen Baublog gestartet - diesen findet Ihr hier:

    http://abenteuer-hansehaus.blogspot.de/

    Wir wünschen Euch noch viel Spaß in Eurem Traum-(Hanse-)Haus!

    Liebe Grüße
    Melanie & Thomas

  • #31

    Edgar (Donnerstag, 14 August 2014 22:10)

    Hi Leute,

    es macht Spaß, euren Blog zu lesen. Bin auch zufällig drauf gestoßen, als ich nach Bewertungen von Hanse-Haus gesucht habe. Bei uns sind Hanse-Haus und Fingerhut in der engeren Auswahl, wir tendieren aber zu Hanse-Haus.
    Na ja, jedenfalls finde ich euren Blog sehr lebendig und die Fotos auch sehr hilfreich.

    Danke euch und viel Freude im neuen Haus.
    Viele Grüße
    Edgar

  • #30

    Alex (Donnerstag, 14 August 2014 15:55)

    Toller Baublog! Sehr unterhaltsam und leidenschaftlich geschrieben, da macht es Spaß zu lesen. Wir wollen auch bauen und haben ebenfalls unter anderem Fingerhaus und Hanse Haus in der engeren Auswahl :-). Mal sehen, wer bei uns das Rennen macht. Es wird jedenfalls spannend. Auf meiner Börsen/Geldanlage-Webseite will ich demnächst auch eine separate Baublog-Rubrik eröffnen und ab und zu über die Entwicklung unseres Bauvorhabens schreiben. Der Hausbau ist ja auch eine Form der Geldanlage und von daher denke ich, dass ich da nicht unbedingt extra eine eigene Seite brauche (hab zum Thema Immobilien ja auch schon den ein oder anderen Artikel geschrieben, siehe Link ;-)). In jedem Fall wünsche ich euch viel Glück & alles Gute weiterhin!

  • #29

    Vilsmeier (Freitag, 08 August 2014 23:09)

    Hallo Karo,
    eine Bewertung ist noch geplant, leider aus zeitlichen Gründen noch nicht in die Tat umgesetzt. Wenn du dich bis zum Wochenende noch gedulden kannst, könnten wir entsprechende Rubrik eventuell fertig haben. Du kannst dich aber auch gerne per PN melden.

    Schöne Grüße Tilo

  • #28

    Karoline (Sonntag, 03 August 2014 11:20)

    Hallo zusammen!
    Bin zufällig auf eure Seite gestoßen, als ich nach Hanse Haus Bewertungen gesucht habe. Hatten bereits unser Beratungs- und Planungsgespräch mit Hanse Haus und warten jetzt auf das Angebot. Wir wollen das Cubus 167 mit etwas verändertem Grundriss bauen, also ähnlich wie ihr. Wir hätten einige Fragen bezüglich eurer Zufriedenheit und inwiefern eure Erwartungen erfüllt würden, insbesondere was das Finanzielle angeht;) Vielleicht könnten Ihr mir eure Emailadresse geben?
    Im Übrigen sieht das Haus toll aus! Insbesondere die Wand im Wohnzimmer, sowas in der Art haben wir auch vor;) Lg, Karo

  • #27

    Badeloft (Freitag, 20 Juni 2014 13:46)

    Hallo,

    alles Gute zum Einzug! und Kompliment für das tolle Bautagebuch, die Eindrück sind super die man bekommt.
    Wenn Ihr noch interesse an einer schönen Badezimmerausstattung habt, schau doch mal bei Badeloft.de rein.

    Weiterhin alles Gute

  • #26

    Daniel (Freitag, 06 Juni 2014 12:59)

    Salü,

    freut uns sehr, dass Ihr an diesem Pfingstwochenende nun in Euer Eigenheim einziehen könnt. Super Leistung, auf die Ihr Stolz sein könnt! Wenn wir an unseren damaligen Bau denken, ging der Ausbau erheblich langsamer vollstatten.
    Was wir bisher an Bildern gesehen haben, ist dies ein wirklich tolles Haus geworden. Insbesondere die 3D-Wände und auch die LED-Beleuchtungen finden wir sehr geschmackvoll und interessant (kannten wir in dieser Art so noch nicht).
    Werden gerne Euer weiteres Vorhaben vorfolgen.

    Viele Grüße aus dem Saarland
    Daniel mit Familie

  • #25

    Vilsmeier (Dienstag, 27 Mai 2014 22:59)

    Moin moin ;),

    an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die netten Einträge. Wir freuen uns das unser Bautagebuch so guten Anklang findet. Wir werden euch weiterhin so gut es geht auf dem laufendem halten.

    Schöne Grüße
    Familie Vilsmeier

  • #24

    Andy (Montag, 19 Mai 2014 08:54)

    Hi,

    vielen Dank für das super Bautagebuch und die vielen Bilder und Videos. Schönes Haus was ihr da verwirklicht.

    Wir sind gerade auch dabei mit Hanse-Haus in der Nähe von Augsburg zu bauen. Unser Bemusterungstermin ist Ende Juni. Haben uns einige Anregungen und Tipps bei euch holen können.

    Wünsche euch noch viel Erfolg für euren Hausbau!

    Viele Grüße aus bayerisch Schwaben.

  • #23

    Isabel Gülck (Donnerstag, 15 Mai 2014 20:55)

    Hallo,

    ich arbeite als Redakteurin bei der freien TV Produktionsfirma FILMREIF TV. Für ein neues Bauformat auf Sat. 1 bin ich auf der Suche nach Familien, die sich beim Hausbau von einem Kamerateam begleiten lassen möchten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Kontakt zu mir aufnehmen würdet. Gerne per Mail an info@filmreif-tv.de (in den Betreff: "Frau Gülck, Bauformat")

    Bei telefonischen Rückfragen auch gerne unter 040 3068 6316.


    Viele Grüße
    Isabel Gülck

  • #22

    Daniel (Dienstag, 22 April 2014 13:30)

    Hallo!

    Ein wirklich tolles Haus, was ihr euch verwirklicht!
    Wir wollen auch wieder bauen (1. Haus massiv 1997 gebaut) und sind am überlegen, ob es diesmal ein Fertighaus werden soll.
    Das Grundstück das wir erwerben können hat eine Breite von 15 Meter. Bei Abzug der notwendigen Grenzabstände verbleibt eine max. Hausbreite von 9 Meter. Giebelstellung ist möglich.
    Da uns euer Haus grundsätzlich gut gefällt, würden uns die Außenmaße interessieren.
    Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

    Viele Grüße aus dem Saarland
    Daniel
    tolles-heim@gmx.de

  • #21

    Sven (Montag, 03 Februar 2014 22:44)

    Hallo Ihr Zwei,

    erst einmal viel Erfolg beim Hausbau und gute Nerven.

    Wir stehen ggf. auch bald in Verhandlungen mit Hanse Haue. Könnt Ihr uns dazu ein paar Tipps geben bzw. was konntet Ihr denn noch rausholen (2-3 % Rabatt oder bessere Heizungsanlage etc.)

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Sven

    16sven@gmx.de

  • #20

    Vilsmeier (Mittwoch, 29 Januar 2014 22:32)

    @amelie, vielen Dank :) freut uns wenn es gefallen findet. Die nächsten Aufnahmen werden ja nun nicht mehr lange auf sich warten ;)

    @caro, der Countdown läuft ;) lange geplant, lange gewartet und jetzt ist das Haus zum Greifen nahe. Wünschen dir/euch viel gutes Wetter und ein Stress und Vorallem störungsfreien Hausaufbau :)

Besucherzaehler

Neuste Updates